TH-Tag Samstag 16.07.2016

Am Samstag fand der diesjährige Ausbildungstag Technische Hilfe der Feuerwehr Guntersblum statt.

Zu Beginn fand eine Theoretische Unterrichtseinheit statt. In dieser wurden Arbeitsweisen und Einsatztaktiken behandelt. Danach wurden an zwei Pkw verschiedene Schnitttechniken, Glasmanagement sowie der Einsatz der Säbelsäge geübt. Außerdem haben wir mehrere Arten der Dachöffnung geübt.

Nach dem Mittagessen folgt eine Einsatzübung mit zwei weiteren PKWs. Hierbei wurden viele Methoden vom Vormittag angewendet. Zusätzlich musste ein Fahrzeug gegen wegkippen gesichert werden, da dieses auf dem Dach lag.
Unterstützt wurden die Kräfte durch den DRK Ortsverein Guntersblum, welcher die Betreuung der Verletzten übernahm.

Neben der Feuerwehr Guntersblum nahmen die Wehren Mommenheim, Nierstein und Undenheim teil.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für diesen gelungenen Ausbildungstag.

Quelle Bilder: Feuerwehr Guntersblum