18.09.2016 [B2] Gebäudebrand, Mommenheim – ELW

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kam es in einem Mommenheimer Trafohaus zu einem Kabelbrand. Dadurch waren die Orte Mommenheim, Harxheim und Gau Bischofsheim zeitweise ohne Strom.

Die Brandbekämpfung konnte erst nach Eintreffen des Stromversorgers vorgenommen werden, da das Trafohaus zuerst geerdet werden musste.
Diese erfolgte durch einen Trupp unter Atemschutz mit dem Einsatz eines CO2-Löschers. Nach Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera war die Arbeit vorerst getan. Die Feuerwehr verlieb an der Einsatzstelle, bis der Schaden repariert und der Strom wieder zugeschaltet war.

Außerdem wurde für einen Haushalt eine Notstromversorgung aufgebaut, da ein Beatmungsgerät in Mommenheim versorgt werden musste.

Dauer 00:27 – 03:00
Feuerwehren Guntersblum, Mommenheim, Oppenheim. Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger
Fahrzeuge ELW (0/1/3)