06.08.2018 [B2] Fahrzeugbrand groß, L425

Gegen 12:30 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandgemeinde Rhein-Selz zu einem Fahrzeugbrand auf der L425 zwischen Dolgesheim und Weinolsheim alarmiert.

Dort waren Strohballen auf einem Hänger in Brand geraten. Teile der brennenden Strohballen wurden wärend der Fahrt verloren und haben eine angrenzende Böschung in Brand gesetzt.
Durch die Feuerwehr mussten sowohl das brennende Traktorgespann samt Ladung, sowie der Böschungsbrand gelöscht werden.

Das außerhalb von Ortschaften keine Hydranten zur Wasserversorgung zur Verfügung stehen, wurde das Tanklöschfahrzeug aus Nierstein mit 5000 l Wasser nachalarmiert.
Zusätzlich wurde die Feuerwehr von einem ortsansässigen Landwirt mit einem 10 000 l Tankwagen unterstützt.

Die L425 war bis ca. 18:00 Uhr voll gesperrt, da die Strohballen komplett auseinandergezogen und abgelöscht werden mussten.

Nach den Löscharbeiten wurde das Brandgut von einer Spezialfirma abtransportiert und die Straße fachgerecht gereinigt.

Dauer 12:36- 19:30
Feuerwehren Dolgesheim, Eimsheim, Guntersblum, Nierstein, Uelvresheim-Weinolsheim, Polizei
Fahrzeuge HLF, ELW, MZF, TSF, MTW