06.08.2016 [B3] Gebäudebrand, Mommenheim – ELW

In Mommenheim kam es gegen 18:30 zu einem Gebäudebrand. Auf der Anfahrt der Mommenheimer Kräfte wurde das Feuer bestätigt und die Alarmstufe auf B3 erhöht.
Da ein Anbau eines Hauses im Vollbrand stand wurden weitere Wehren alarmiert. Da zuerst nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude aufhalten wurde das Gebäude durchsucht. Dieses war nicht der Fall. Parallel zu den Löscharbeiten wurden umliegende Gebäude abgeschirmt, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern.
Nach der Brandbekämpfung wurde das Dach mit einer Drehleiter geöffnet um Glutnester zu beseitigen. Außerdem wurden lockere Ziegel entfernt.

Die Feuerwehr Guntersblum unterstützte die Einsatzleitung mit dem Einsatzleitwagen und mit einer Wärmebildkamera.

Dauer 18:30 – 21:30
Feuerwehren Guntersblum, Hahnheim, Mommenheim, Nierstein, Oppenheim, Selzen, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge ELW (1/1/2), MTW (0/2/0)

Bericht der Allgemeinen Zeitung