17.11.2016 [H2] Person eingeklemmt, K41

Gegen 12:45 Uhr wurde ein Unfall zwischen Dienheim und Uelversheim gemeldet.

Dieser stellte sich als ein verunfallter Schulbus heraus.
In dem Bus befanden sich 20 Schulkinder sowie der Busfahrer.

Die Verletzten wurden von einem Notarzt gesichtet und dann nach ihren Verletztungen eingeteilt. Der Busfahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

10 Kinder, sowie der Busfahrer wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz war ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungshubschrauber, 9 Rettungswagen und einem Einsatzleitwagen im Einsatz.
Zusätzlich war eine Schnelleinsatzgruppe (SEG) Betreuung im Einsatz.

Die Bergungsarbeiten stellten sich als schwierig heraus. Dazu musste ein Kran und ein Spezialabschleppfahrzeug bestellt werden. Außerdem musste ein Baum gefällt werden.
Hierzu blieb die K41 zwischen Dienheim und Uelversheim bis ca 20:30 Uhr gesperrt.

Dauer 12:41 – 15:00
Feuerwehren Dienheim, Guntersblum, Nierstein, Oppenheim, Uelversheim-Weinolsheim, Kreisfeuerwehrinspekteur, Polizei, Rettungsdienst, SEG Guntersblum, SEG Nierstein-Oppenheim
Fahrzeuge HLF (0/1/4), ELW (0/0/2)

Bericht der Allgemeinen Zeitung