18.01.2016 [B3] Gebäudebrand, Nierstein – ELW

In Nierstein kam es um 1:12 zu einem Gebäudebrand in einem Wohnhaus.
Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Sieben Bewohner konnten das Gebäude selbst über das Treppenhaus verlassen, zwei weitere wurden mithilfe der Drehleiter aus Oppenheim gerettet.
Um den Dachstuhl von zwei Seiten löschen zu können wurde die Drehleiter aus Bodenheim nachalarmiert.

Die Feuerwehr Guntersblum übernahm mit dem Einsatzleitwagen die Verbindung zwischen Einsatzleitung und Funkeinsatzzentrale.
Außerdem wurde die Feuerwehr Guntersblum nachalarmiert und übernahm die Atemschutzüberwachung und Versorgungsfahrten in die Atemschutzwerkstatt Oppenheim.

Gegen 07:00 war der Einsatz für die Feuerwehr Guntersblum beendet.

Neben der Feuerwehr übernahm der DRK Ortverband Nierstein-Oppenheim die Versorgung der Einsatzkräfte.
Außerdem wurde eine Sanitätsbereitschaft durch einen OrgL des Rettungsdienstes und einen Leitenden Notarzt bereitgestellt.

Dauer 01:12 – 07:00
Feuerwehren Bodenheim, Guntersblum, Köngernheim, Nierstein, Oppenheim, Undenheim, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge ELW (2/1/1), MTW (0/1/6)

Bericht der Allgemeinen Zeitung