07.01.2016 [B3] Dachstuhlbrand, Guntersblum

Um 06:37 wurde in Guntersblum zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.
Nach Eintreffen des HLF Guntersblum wurde die Alarmstufe auf B3 erhöht, da ein Anbau bereits im Vollbrand stand und auf das Wohnhaus übergegriffen hat.
Insgesamt 74 Feuerwehrleute aus der Gesamten Verbandsgemeinde bekämpften das Feuer.
Gegen 07:20 war das Feuer unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Werkstatt konnte Verhindert werden.
Eingesetzt wurden außerdem die Drehleiter aus Oppenheim und eine Anhängeleiter aus Oppenheim.

Unterstützt wurde die Feuerwehr durch den DRK Ortsverband Nierstein-Oppenheim, welcher die Versorgung der Einsatzkräfte übernommen hat.
Außerdem stand immer ein RTW in Bereitschaft. Zuerst durch die DRK Wache in Oppenheim, später durch den DRK Ortsverband Guntersblum.

Die Brandursache konnte nicht geklärt werden, daher hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Dauer 06:37 – 14:30
Feuerwehren Dienheim, Guntersblum, Ludwigshöhe, Nierstein, Oppenheim, Polizei, Rettungsdienst
Fahrzeuge HLF (0/1/8), ELW (0/1/3),TSF (0/1/5), MZF (0/0/2)

Bericht der Allgemeinen Zeitung